Über die Dinge, die das Leben schöner machen.

Wie verbringt ein Fahrrad den Winter? Es hängt stilvoll an der Wand und spielt Garderobe. Was kann ein Schreibtisch ohne Kabelsalat? Platz schaffen für geniale Ideen. Willkommen in der Welt von Studio Faubel. Ob Industriekunde oder privater Auftraggeber: Wir entwickeln für Sie Möbel, Leuchten und Accessoires. Von der ersten Idee bis zur Serienreife, maßgeschneidert auf die Anforderungen industrieller Produktionsanlagen. Kreative Freiheit trifft bei uns auf das – für die Umsetzung entscheidende – technologische Know-how. Unser Anspruch: Wir konzipieren Produkte für den Alltagsgebrauch, mit ganz und gar nicht alltäglichem Design.

Innenarchitektur. Außergewöhnlich.

Ein Raum wird lebendiger durch ... Objekte. Wie etwa die Mercury Leuchte, die sich selbst inszeniert und gleichzeitig zum Interagieren einlädt. Wenn man den Schirm berührt, wechselt die Lampe ihr Licht und verändert so die Stimmung im Raum. Design entsteht bei uns nie allein aus sich selbst heraus. Inspiriert wird unser Schaffen durch das Beobachten unserer Umwelt. Die effektivste Fortbildungsveranstaltung für uns ist es, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Ideen zur Veränderung purzeln einem dann ganz automatisch durch den Kopf. Und mit etwas Glück purzelt später die ein oder andere Auszeichnung dazu. Wie etwa der iF Design Award oder der interior innovation award. Die wichtigste Auszeichnung für uns? Leuchtende Augen bei den Betrachtern.

CLIENTS & PARTNERS

AWARDS
GDA16_HO_NOMINEE_1C GDA16_HO_NOMINEE_1C GDA16_HO_NOMINEE_1C